Aschenputtel und der Werwolf

Früh erwachten wir heute morgen und es kam sogar die Sonne raus.Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir zügig unsere Sachen und beluden die Boote. In komplett neuer Besetzung der schwimmenden Nussschale gings los.Die Erfahrung des Vortages machte sich bezahlt und so paddelten wir sehr entspannt in einer langen Schlange über den See und durch wunderschöne kleine Kanäle.Mittlerweile sind wir auch schon an unserer Picknickstelle, und damit auch an unserer ersten Umtragung der Tour angekommen. Nach Bestellungen unter den Namen Aschenputtel, Werwolf und der schönen Helena packen wir nun gestärkt unsere Boote und schleppen sie zu Fuß die 50 Meter über die Straße. Schließlich sind wir jung, fit und stark…. und der einesparte Eurokleinstbetrag ist ja auch viel besser in Duschmarken investiert.Wir hoffen euch heute Abend über den Rest der Tagesetappe berichten zu können. Da das mit dem Naturschutz hier aber sehr ernst genommen wird, verzichtet man auch auf jeglichen Empfang.

Nachtrag :

Gleich nach unserer Umtragung ging es in einen idyllischen Kanal. Zwischen Seerosen und Schwanenfamilien ging es hindurch über den für Motorboote gesperrten Rätzsee bis in den Gobenowsee. Nach einigem Gegenwind konnten wir nun aber mit einer eigentlich als Regenschutz gedachten Plane ein Segel bauen. Schnell bildeten wir mit unseren Booten ein riesiges Floß und sausen in Richtung Ziel. Als im hinteren Teil des Gobenowsee sich die Windrichtung um 10 grad drehte,mussten wir wieder unsere Muskeln spielen lassen und selbst paddeln. Es waren aber nur noch knapp 45 Minuten und schon waren wir da. Noch einmal durch einen verwunschenen Wald und schon waren wir da.

Nach Zeltaufbau und allgemeinem Getrödel war sogar noch Zeit für einen Badestop am örtlichen Strand. Die paar Tropfen regen konnten so am besten ertragen werden.

Beim gemeinsamen Kochen wurde der Schlachtplan für den kommenden Tag besprochen und später der verbleibende Platz im Magen mit Eis gefüllt. Ab ins Zelt und gute Nacht.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten